DSCF8187.jpg
1200x1200 Super Soda Stacked logo - Mono White.png

JUICY. FRUITY. PUNCHY. SPARKLY. FRESH.

YUMMMMMMM!

Kasten_lila.png

UNSERE MISSION

BRAUCHT'S WIRKLICH NOCH

NE ERFRISCHUNG??

Tut's. Sonst hätten wir uns die Arbeit ja sparen können. Hier siehst du beispielsweise das typische Getränkekühlregal in Deutschlands Supermärkten. Vollgestopft mit Zucker und Süßstoffen (jep, wir haben es im Start Up-Style einmal komplett aus- und wieder eingeräumt). Wir sind aber die Letzten, die euch mit Zuckerweißheiten, Ernährungstrends oder Diäten kommen. Wir wollten einfach was, das uns echt erfrischt und gut tut.

Kein Kompromiss, sondern vollwertig prickelndes Geschmackserlebnis und weniger Zucker.

UNSERE

KURZGESCHICHTE

HAUSGEMACHT...

Sind unsere SODAs heute nicht mehr. Aber am Anfang haben wir schon einige Abende auf Balkonien verbracht und viel selbst rumprobiert, gepunched und verkostet. Bis hin zu selbst gedruckt und geklebten Labels auf unseren ersten Flaschen ;)

Story_Granatapfel.jpg

SUPER

MISSION

Smiley_Lila.png

EVERY SIP MATTERS

Seit unserer Gründung stellen wir uns die Frage wieso wir jeden Tag zur Arbeit kommen wollen und was uns genau motiviert daran. SUPER SODA bedeutet für uns Freundschaft, Momente und Storys zusammen erleben und beschreibt einen Ort an dem jeder sich selbst sein darf. Wir wollen gemeinsam auch einen nachhaltig positiven Beitrag zur Entwicklung unserer Gesellschaft leisten und haben unsere Mission in 3 Bereiche eingeteilt:

PRODUKT

Mit SUPER SODA wollen wir einen nachhaltigen Mehrwert in unserer Branche schaffen und Produkte entwickeln, die wir zu 100% selbst unterstützen, die wir unseren Freunden und Familien verkaufen würden und leidenschaftlich dahinter stehen. Jede SODA soll SUPER schmecken. Ohne raffinierten Zucker oder krankmachende Ersatzstoffe.

PEOPLE

Mit unserer Marke wollen wir uns für eine tolerante und inklusive Gesellschaft einsetzen und gleichzeitig ein wirtschaftliches System schaffen, dass bedürftige Mitmenschen unterstützt. Dazu haben wir mit dem Horizont eV eine lokale Partnerschaft gestartet und ein Teil jeder verkauften SODA wird direkt gespendet.

PLANET

Mit unserer Mehrweg Glasflasche und regionaler Abfüllung haben wir den Grundstein gelegt, um nachhaltig zu wirtschaften. 100% plastikfrei. Unser Ziel für 2022 ist eine nachvollziehbare Berechnung unseres CO2 Footprints. Für 2023 wollen wir somit nachweißlich klimaneutral wirtschaften.

Comic_RECHTS.jpg

VALUES

Ciao-Cocoa_RECHTS.jpg

Unsere Werte bestimmen wie wir miteinander umgehen, mit unseren Partnern arbeiten und sind der Nordstern für wichtige Entscheidungen bei SUPER SODA.

DON'T BE PERFECT - BE YOUNIQUE

Mehr sich selbst sein. Weniger Filter. Mehr Diversität und Toleranz. Weniger Gesellschafts- und Erfolgsdruck. Mehr Raum für Kreativität. Frei sein und sich wohl fühlen in der eigenen Haut.

ZERO BULLSHIT

Wir hatten die Politik im Konzern einfach satt. Wir versuchen jeden Tag ehrlich und offen zu kommunizieren intern wie extern. Wenn was nicht passt, kommt's aufn Tisch. Offen diskutieren, unabhängig vom Jobtitel.

RESPONSIBILITY

Start Up heißt für uns heutzutage vor allem auch Verantwortung übernehmen. Farbe bekennen, Meinung vertreten, Perspektiven zulassen. Verantwortung gegenüber dem eigenen Team, der Umwelt und der Gesellschaft.

FIND F*CKING BALANCE

Start Die richtige Balance finden. Nicht nur aus Zutaten für unsere SODAs. Sondern auch aus Arbeit und Lifestyle.

Arbeiten um zu Leben und nicht andersrum.

MEET THE TEAM

WE ARE HIRING!*

Du hast Lust auf Start-Up Abentuer und kannst dich mit unserer Mission identifizieren? TipTop! Dann schau doch mal auf unser Jobboard. Wir suchen aktuell Verstärkung in den Bereichen Marketing und Vertrieb und freuen uns natürlich auch immer über Initiativbewerbungen: OFFENE STELLEN

*only if you're freakin awesome!

Sampling_RECHTS.jpg

SIPPIN' SODA

FOR A GOOD CAUSE

_600x600 Pouring into MouthMACA.png
Horizont_links.png

JEDE SODA UNTERSTÜTZT

SOZIALE INITATIVEN

SUPER SODA ist zwar lecker, aber eben auch nur ne Erfrischung. Wir hoffen mit jeder verkauften SODA die Welt ein kleines bisschen besser zu machen und setzen uns von Tag 1 unserer Unternehmung für ein besseres Miteinander und eine inklusivere Gesellschaft ein. Jede Soda spendet deswegen an den Horizont eV, ein gemeinnütziger Verein der Schutz für bedürftige Frauen und Kinder bietet. Lerne hier mehr von unserer Mission.

Horizont.jpg

Wir nehmen das Thema Nachhaltigkeit ernst. Unsere Unternehmung verursacht CO2 Emissionen. Produktion, Packaging, Transport und Logistik sind dabei sehr komplexe Faktoren, die sich vor allem in unserer Wachstumsphase aktuell schnell verändern. Unser Ziel für 2022 ist eine belastbare und nachvollziehbare Berechnung unserer Emmisionen als Grundlage für ein CO2 positives Wirtschaften. Dafür haben wir bereits einige wichtige Entscheidungen

getroffen seit unserer Gründung.

PACKAGING - 100% PLASTIKFREI

  • Unsere Mehrweg Glasflaschen werden bis zu 50 mal wieder befüllt bevor sie ihren Recycling Prozess (100% wieder verwertbar9 antreten.

  • Das heißt schonmal 0% Mikroplastik im Meer, yeah!

  • Unsere 330ml "Euro"-Glasflasche verbraucht besonders wenig CO2 Emissionen in Produktion und Logistik und wurde bereits von der Deutschen Umwelthilfe für Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

REGIONALE ABFÜLLUNG - KURZE WEGE

  • Unsere SODAs werden nur 1,5 Autostunden von unserem Lager in München abgefüllt. Kurze Lieferwege, weniger Emissionen und sinnvolle Kreislaufwirtschaft.

  • Auch für weitere Städte in Deutschland arbeiten wir bereits an der Erweiterung unseres Netzwerks und CO2 sparsamen Logistiklösungen.

Landscape_RECHTS.jpg

NACKTE FAKTEN

NACHHALTIGKEIT